Osterburken, eine durch zahlreiche Ausgrabungen der römischen Zeit bekannte Stadt in Nordbaden, zählt mit über 6000 Einwohnern zu den größeren Gemeinden in der Region Bauland. Hier ist die Heimat des Musikvereins Osterburken e.V. mit seiner Stadt- und Feuerwehrkapelle.

Wir, die Musikerinnen und Musiker mit unserem Dirigenten sind das ganze Jahr beschäftigt, den Musikverein und die Stadt Osterburken nach außen zu vertreten. So sind wir in das kulturelle Geschehen der Gemeinde voll eingebunden, weshalb sich kirchliche und weltliche Veranstaltungen in unserem Jahreskalender stetig abwechseln.

Aufgrund dieser Vielzahl von Veranstaltungen enthält unser Programm alle Musikrichtungen, bei denen stets alle Musikfreunde jeden Alters zu ihrem Genuss kommen. So reicht unser Repertoire ausgehend von der konventionellen Blasmusik, über die zeitlosen Arrangements verschiedener Musicals, bis hin zur modernen konzertanten Blasmusik.

Zu unseren besonderen Vereinshöhepunkten zählen unser Jahreskonzert, unser Open-Air-Sommernachtskonzert im Stadtgarten sowie unser traditionelles Stadtgartenfest.

Die Probe findet immer donnerstags von 20 - 22 Uhr in der Baulandhalle statt. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind bei uns jederzeit herzlich willkommen in der Probe vorbeizuschauen.

© Musikverein Osterburken e.V.